ANTELOPE - das neue Runtastic?

Ein turbulentes Jahr liegt hinter Wearable Life Science. Das Frankfurter Startup hat mit seiner ANTELOPE Series 2015 für viel Furore gesorgt. Die Macher um Gründer Kay Rathschlag, Philipp G. Schwarz, Patrick Thumm und Aleksandr Kuboskin wurden für ihre Sportbekleidung der Zukunft in den Medien bereits schon als das „neue Runtastic“ gefeiert und zählen als Gewinner der „Startup Tour 2015“ zu Europas erfolgreichsten Newcomern. Um den Markteintritt im kommenden Jahr zu forcieren, plant das Startup eine Series A Finanzierungsrunde für das erste Halbjahr 2016.

Im Rahmen der ANTELOPE Series wurde erstmals ein Elektromuskelstimulations-System (EMS) für Endkunden konzipiert. Integriert in eine Kompressionsbekleidung und gesteuert über eine APP lässt sich das effektive und zeiteffiziente Ganzkörpertraining ab sofort mit jeder Sportart kombinieren oder kann jederzeit und überall zu Regeneration oder Rehabilitation genutzt werden. Die Produktrange umfasst einen zweiteiligen Anzug für das Ganzkörpertraining sowie Teilprodukte wie beispielsweise ein Tank Top für gezieltes Bauch- und Rücken-Training. Der ANTELOPE Suit als Premiumprodukt wird für rund 1.300 EUR auf den Markt kommen und kostet somit nur noch ein Zehntel eines konventionellen EMS-Geräts. Fitnessstudios und -geräte beispielweise sollen damit in naher Zukunft durch ANTELOPE zu hundert Prozent substituiert werden können - das Gym steckt jetzt in der Sportkleidung.

Obwohl ANTELOPE noch nicht auf dem Markt ist (geplanter Markteintritt März 2016), findet die unter anderem mit dem ISPO Brandnew Award ausgezeichnete Sportswear großen Anklang in der Fitnesswelt. Dies belegte zuletzt die Crowdfunding-Kampagne des Unternehmens. Im Herbst sammelte Wearable Life Science 630.027 USD auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo ein und ist aktuell Deutschlands zweiterfolgreichste Kampagne aller Zeiten. Vor dem Crowdfunding hatten bereits acht Business Angels 750.000 EUR in ANTELOPE investiert - jetzt steht die Series A Finanzierungsrunde an, mit der das Unternehmen seinen First-Mover-Advantage als weltweit erstes mobiles und für Endkunden konzipiertes EMS-System weiter ausbauen will.

Quelle: Wearable Life Science
Bildmaterial: Wearable Life Science

Jetzt für unseren Newsletter anmelden

... und immer informiert bleiben





  Ich bin damit einverstanden, dass mich der Betreiber und Herausgeber über ausgewählte Themen informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Es gilt die Datenschutzerklärung, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.


*) Pflichtfeld.